FSJ im tsv

Wir suchen eine/n Freiwilligendienstleistende/n in der Kooperation Sport und Schule

Wir bieten dir als anerkannte Einsatzstelle für die freiwilligen Dienste im Programm FSJ Sport und Schule die Möglichkeit, ein Freiwilliges Soziales Jahr (FSJ) zu absolvieren. Wir suchen eine/n sportbegeisterte/n engagierte/n und verantwortungsbewusste/n Jugendliche/n im Alter von 18 bis 27 Jahren.

Im Mittelpunkt der Aufgabengebiete beim TSV Stetten a.k.M. steht die engagierte Trainertätigkeit deiner Wahl. Ziel ist es, die Kinder und Jugendlichen für den Vereinssport in Kooperation mit der Schule zu begeistern. Zusätzlich erwarten dich auch interessante Aktionen und Projekte am Schulzentrum Stetten a.k.M. sowie im Verein.

An der Schule stehen die Mitarbeit im Sport- und Schwimmunterricht, die im Rahmen der Ganztagesangebote und bei der Umsetzung des sport- und bewegungserzieherischen Profils der Schule gemeinsam mit den Lehrkräften, im Vordergrund.

Deine Aufgaben
  • Engagierte Trainertätigkeit deiner Wahl beim TSV Stetten a.k.M.
  • Begeisterung der Kinder und Jugendlichen für den Vereinssport in Kooperation mit der Schule
  • Mitarbeit im Sport- und Schwimmunterricht am Schulzentrum Stetten a.k.M.
  • Umsetzung des sport- und bewegungserzieherischen Profils der Schule
  • Betreuung von Projekten und Veranstaltungen (Ferienaktionen, Aktionstage an Schulen, Jugendspieltage im Verein)
  • Unterstützung bei vereinsadministrativen Tätigkeiten
Dein Profil
  • Alter: 18 bis 27 Jahre
  • Abgeschlossene Schulausbildung
  • Begeisterung für den Sport
  • Spaß und Interesse an der Kinder- und Jugendarbeit im Sport
  • Eigeninitiative, hohe Teamfähigkeit, Engagement und Aufgeschlossenheit gegenüber Neuem
  • Organisationstalent und Einsatzbereitschaft
Wir bieten
  • Vollzeitbeschäftigung mit 38,5 Arbeitsstunden pro Woche (70% am Schulzentrum Stetten a.k.M. und 30% beim TSV Stetten a.k.M.)
  • Abwechslungsreiches und verantwortungsvolles Aufgabengebiet
  • Erwerb von Kenntnissen und Fähigkeiten in den Bereichen Trainings- und Bewegungslehre sowie Kinder- und Jugendarbeit in Schule und Verein
  • Möglichkeit zum Erwerb einer Übungsleiterlizenz im Breitensport oder einer C-Lizenz im Fußball, Handball oder Leichtathletik im Rahmen von 25 Bildungstagen
  • Umfassende pädagogische Betreuung und Unterstützung
Bewerbung:
Wir freuen uns auf deine Bewerbung mit Lebenslauf, Lichtbild, einer kurzen Darstellung deiner bisherigen sportlichen Tätigkeiten sowie einer Erklärung, warum du dich für ein FSJ interessierst. Bitte sende deine Bewerbung an:

TSV Stetten a.k.M. 1914 e.V.
Herr Patrick Ruda Europastr. 10
72510 Stetten a.k.M.