Fragen & Antworten

Oft gestellte Fragen und die passenden Antworten finden Sie hier.

Wie werde ich Mitglied?

Den TSV Mitgliedsantrag finden Sie auf unserer Webseite unter „Mitglied werden“. Den ausgefüllten Antrag können Sie in unserer Geschäftsstelle, in der Europastr. 10, abgeben oder per E-Mail an mitgliederverwaltung@tsv-stetten-akm.de senden.

Was mach ich wenn sich persönliche Daten von mir geändert haben?

Es ist sehr wichtig, dass Sie uns eine Adressänderung, Namensänderung oder die Änderung der Ihrer Bankverbindung mitteilen, nur so können wir sicherstellen das unsere Daten korrekt und Vollständig sind.

Bitte teilen Sie uns Änderungen jeglicher Art unser Mitgliederverwaltung über das Kontaktformular auf unserer Webseite mit.

Wie sehen meine Kündigungsfristen aus?

Der Vereinsaustritt ist nur zum Ende des Kalenderjahres möglich und muss der Vorstandschaft/ Mitgliederverwaltung unter Einhaltung einer Frist von 3 Monaten vor Jahresende schriftlich vorliegen.

Wie erhalte ich einen Stempel des Vereins, z.B. für mein Bonusheft der Krankenkasse?

Achtung der Stempel für die Bonushefte der Krankenkassen kann nur an aktive Mitglieder vergeben werden. Da dieser zum Nachweis einer sportlichen Aktivität dient!

Wie kann ich meinen Status (aktive oder passive Mitgliedschaft) der Mitgliedschaft ändern lassen?

Auch hierfür wenden Sie sich bitte über das Kontaktformular an die Mitgliederverwaltung. Wichtig für die Anpassung des Mitgliedsbeitrags.

Wann bin ich passives Mitglied, wann aktiv?

Als aktives Mitglied zählt jede Person die am Trainingsbetrieb einer Abteilung bei uns teilnimmt. Auch wenn eine Teilnahme am Trainingsbetrieb nur 2 oder 3 mal im Jahr stattfindet ist das Mitglied als aktives Mitglied aufzuführen.

Jeder Trainer einer Gruppe sowie auch die Vorstandschaft sind aktive Mitglieder des Vereins.

Damit Ihr aktiven oder passiven Status vor Einzug des TSV Jahresbeitrags angepasst werden kann, teilen Sie Ihrem Gruppen-/Trainingsleiter und der Mitgliederverwaltung, mit wenn sich bei Ihnen eine Änderung ergibt.

Kann ich über den TSV das Sportabzeichen machen?

Ja! Kontaktieren Sie uns über das Kontaktformular.